top of page

zielgruppendefinition& markenbildung

Die Definition der Zielgruppe ist für ein Unternehmen deshalb so wichtig, weil es die Menschen sind, die darüber entscheiden ob ein Unternehmen oder eine Marke erfolgreich sind oder nicht. 

Es sind immer Menschen mit Wünschen, Bedürfnissen und Problemen. Kurzgesagt: Es sind nicht die Produkte, sondern die präzise Kenntnis der Needs des Nutzers, die Kunden bindet. Für ein Unternehmen ist es deshalb wichtig seine Kunden genau zu kennen und das eigene Angebot dementsprechend zu gestalten. 

Wir helfen Ihnen dabei Ihre Kunden besser kennenzulernen und das Potential Ihres Unternehmens gänzlich auszuschöpfen.

corporate

design & identity

Ein stimmiges, konsequentes Erscheinungsbild ist der Grundbaustein für einen erfolgreichen Auftritt am Markt. Mit einem Gesamtpaket aus Logo, Anwendungsszenarien, passender Typografie, definierten Bildwelten, Farbpaletten und grafischen Elementen für die analoge und digitale Anwendunge definieren wir alle relevanten Bestandteile Ihrer Marke.

Mit einer durchdachten Corporate Identity stärken Sie die Aussenwirkung Ihres Unternehmens und sorgen für eine klare Differnzierung zu Ihren Wettbewerbern. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Positionierung am Markt und stärken Ihr Image durch eine einzigartige Identität.

Determine who you are and what your brand is, and what you’re not. 
The rest of it is just a lot of noise.

"

"

Geoffrey Zakarian

corporate product & styleguide

Wir erstellen für Sie einen Brand Guide welchen Sie als strategische Grundlage für alle Formen der Kommunikation nutzen können. 

Die zahlreichen Ausprägungen Ihrer Markenidentität finden Sie darin so aufbereitet, dass sowohl Ihre eigenen Mitarbeiter bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln unterstützt werden, als auch externe Dienstleister Medien jederzeit reproduzieren bzw. gestalten können.

DATALIGHT_BRANDBOOK2.jpg
bottom of page